blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

    Wathlinger Nachwuchsschütze räumte beim Frühjahrespokal in Hannover ab

    Leon Nagel holte den Sieg in der Schülerwertung, mit der Luftpistole und auch in dem Wettbewerb Luftpistole Mehrkampf.

    Mit Topleistungen konnte er sich, vor den Landeskaderschützen aus Thüringen, Sachsen, Westfalen und vom Topverein aus Frankfurt/Oder, an die Spitze setzen.

    Dabei zeigte er, mit 350 Ringe im Mehrkampf, die mit Abstand beste Leistung. Im Wettkampf 20 Schuss Luftpistole erreichte er 177 Ringe.

    Hier betrug sein Vorsprung nur ein Ring auf Max Adels

    mehr...

    Osterfeuer in der Gemeinde Wathlingen

    Im 25. Jahr war der Schützenverein erneut Veranstalter des Osterfeuers für die Gemeinde Wathlingen. In diesem Jahr war uns der Wettergott gewogen und bei trockenem Wetter hatte sich der Platz am Schützenhaus schnell gefüllt. Um 17:30 Uhr begann das Kinderosterfeuer mit Stockbrotbacken an den Feuerkörben und mit einem kleinen Jahrmarkt war für die Kinder für Abwechslung gesorgt. Pünktlich um 18:30 Uhr wurde das große Osterfeuer angezündet und nach ein paar Startschwierigkeiten brannte e

    mehr...

    20jähriges Bestehen der Ü60er

    Im Jahr 2004 gründete sich die Gruppe der Ü60er im Schützenverein. Ins Leben gerufen von Senioren, für Senioren. Jeden dritten Dienstag treffen sich die Herren im Schützenhaus zum Schießen und gemütlichen Beisammensein. Im Monat März konnte das 20jährige Bestehen gefeiert werden und aus diesem Anlass waren auch die jeweiligen Partnerinnen dazu eingeladen. Bei einem leckeren Spanferkelessen saß man in gemütlicher Runde zusammen. Wie gewohnt wurde aber auch das Schießen nicht vernachlässigt.

    mehr...

    Die Jugend veranstaltete ein Osterschießen

    Zum letzten Trainingstag der Jugend vor dem Osterfest, hatten sich die Jugendleitung und der Bogensportleiter ein Osterschießen ausgedacht. Vier Stationen galt es zu absolvieren. Zum einen das Schießen mit dem Lichtpunkt-, oder Luftgewehr auf Zehntelwertung, ein Würfel-, und Geschicklichkeitsspiel, eine Trefferermittlung beim Bogenschießen, mal in die andere Richtung gerechnet und mit dem Blasrohr ging es zu einem auf Ringermittlung und zum einen galt es mit 6 Pfeilen möglichst viele Osterm

    mehr...

    Reinhard Köritz Pokal

    Der Vizekönig des Jubiläumsjahres, Reinhard Köritz, hat in Erinnerung an das 100 jährige Jubiläum und seine Regentschaft, einen Wanderpokal gestiftet, der in diesem Jahr zum zweiten Mal aus geschossen wurde. Alle Vereinsmitglieder ab dem 14ten Lebensjahr waren dazu eingeladen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr. Jeweils 5 Schuss mussten abgegeben werden und in der Summe galt es 92 Ring zu erreichen. Bei einer Ringgleichheit sollte dann ein Schuss mit dem Kleinkal

    mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *