*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

    Freundschaftsschießen der Damen mit Hänigsen

    Am 1. April wurde das traditionelle Freundschaftsschießen der Damen, mit den Damen vom BSV Hänigsen, durchgeführt. Die Mannschaften bestanden aus jeweils 5 Schützinnen, die mit dem Luftgewehr 20 Schuss abgegeben haben. Das Ergebnis ist sehr knapp ausgefallen, die Gäste aus Hänigsen haben 935 Ring und die Wathlinger Damen haben 947 Ring erzielt.

    Die beste Einzelschützin der Hänigser Mannschaft, war Kerstin Meyer mit 197 Ring. Mit der gleichen Ringzahl hat Astrid Michels für die Wathlinger

    mehr...

    Die Auflageschützen beendeten ihre Kreismeisterschaften

    Die Mannschaft des „Freischütz“, mit den Schützinnen Ute v. Bodenhausen - Jaworski, Vera Lemke und Astrid Michels haben ihre Kreismeisterschaften in den Disziplinen LG Auflage und KK Auflage 50 m absolviert.

    Schon Ende März waren sie mit dem Luftgewehr in Wieckenberg am Start. Hier belegten sie in der Seniorenklasse I den 15. Platz in der Mannschaftswertung. Astrid belegte den 6. Platz in der Einzelwertung, mit 310,0 Ring, Vera belegte den 14. Platz mit 308,7 Ring und Ute kam auf Plat

    mehr...

    Vereine & Verbändeschießen 2019

    Pokalschießen der Wathlinger Vereine & Verbände 2019

    Bürgerkönigsschießen 2019

    Es ist wieder so weit. Der „Freischütz“ Wathlingen lädt die Wathlinger Vereine & Verbände, zum wiederholten Male, zum Schießen um den Wanderpokal der Gemeinde und den Fahrschule Bosse Pokal ein. Ebenso können die Wathlinger Bürger/Innen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und nicht Mitglied im SV Wathlingen sind, um die Würde des Bürgerkönigs/-königin schießen.

    Das Pokalschießen findet am 26.

    mehr...

    Freundschaftsschießen Nienhagen - Wathlingen

    Am 23.3.2019 trafen sich die Schützen aus Nienhagen und Wathlingen zur Hinrunde ihres jährlichen Schießens im Schützenhaus an der Worth. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und Kleinkalibergewehr, jeweils 15 Wertungsschüsse sitzend aufgelegt.

    Nienhagen trat mit 12 Schützen an, Wathlingen leider nur mit 9. Nienhagen gewann diese Hinrunde mit 48 Ringen plus. Die besten Einzelschützen waren auf Nienhagener Seite, Gerhard Hermann mit 288 Ring und auf Wathlinger Seite, Siegfried Schlote mit 2

    mehr...

    Biathlon in Wathlingen

    Am vergangenen Freitag traten die Vereinsmitglieder zu einem abgespeckten Biathlonwettbewerb an. Ganz ohne Schnee und im Trockenen schossen wir im Liegen und im Stehen auf Klappscheiben. Und auch nicht mit dem KK-Gewehr, sondern mit dem Luftgewehr. Die große sportliche Anstrengung, das Laufen oder gar „Skilaufen“ blieb uns auch erspart.

    Das Liegendschießen nahmen wir dann auch noch aus dem Programm, denn dieses gestaltete sich für Einige doch etwas schwierig. Wann schießt man auch

    mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail