
Am letzten Übungsabend des Jahres 2025 fand das Weihnachtsschießen für Jung und Alt statt und zahlreiche Schützenmitglieder hatten sich im Schützenhaus eingefunden. Für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab Leckeres vom Grill und für die süße Fraktion waren Teller mit selbstgebackenen Keksen aufgestellt.

Die Schießsportleiter hatten verschiedene Stationen für das Weihnachtsschießen vorbereitet. Hier waren nicht nur Können, sondern auch ein bisschen Glück gefordert, denn der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Alle hatten viel Spaß beim Schießen mit dem Luftgewehr, mit dem Knicklaufgewehr, mit dem Blasrohr und beim „Bierdeckelabdecken“. Am Ende wurde fleißig gerechnet, um den Besten/die Beste und die Platzierten zu ermitteln. Ein großer Gabentisch voller Wichtelpäckchen war vorbereitet, denn keiner sollte an diesem Abend mit leeren Händen nach Hause gehen. Die größte Trefferquote und dann auch noch das nötige Quäntchen Glück hatte Isabell Schramke, sie bekam den Siegerpokal des Abends überreicht, eine Flasche Schnee.
Der 1. Vorsitzende Erhard Oehns bedankte sich bei den Organisatoren und Helfern des Abends und wünschte Allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir uns Alle gesund wiedersehen.
Das neue Schießsportjahr beginnt mit dem Neujahrsschießen am 1. Januar 2026 und der sportliche Höhepunkt ist dann das Heimwettkampfwochenende der 1. Bundesligamannschaft am 3. und 4. Januar 2026.
M.O.