
Die Kreismeisterschaftsrunde 2026 wurde von den Bognern eröffnet. Zehn Schützinnen und Schützen des „Freischütz“ waren dort vertreten, drei Erwachsene und sieben Schüler/Innen und Jugendliche. Die Jüngsten waren am erfolgreichsten, alle konnten Medaillen mit nach Hause bringen. Mit dem Blankbogen schießen alle auf 18 Meter, vom Schüler bis zum Erwachsenen, nur der Durchmesser der Scheiben ist unterschiedlich.

Silbermedaille für Melinda Goldmedaille für Mileen Silbermedaille für Lena Goldmedaille für Merle

Jeweils die Goldmedaille für Lilly und Linus Die Goldmedaille für Leon
In der Altersklasse Schülerinnen A holte Mileen Binaschek die Goldmedaille und Melinda Böhning die Silbermedaille. In der Altersklasse Schülerinnen B konnte Lilly Jäger die Goldmedaille mit nach Hause bringen, ebenso Linus Nagel, der in der Altersklasse Schüler C am Start war. Bei der Jugend belegte Leon Nagel den 1. Platz und in der Jugendklasse w ging Gold an Merle Lampe und Silber an Lena Johansson.
Ein großartiger Erfolg für die Jüngsten des Vereins. Herzlichen Glückwunsch.

Die Erwachsenen waren nicht ganz so erfolgreich, aber eine Bronzemedaille wurde es für Normen Nagel und den vierten Platz belegte, in der selben Startergruppe, Tobias Sieg. Für ihn war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft. Ebenfalls zum ersten Mal dabei, war Alexandra Lampe. Sie belegte in ihrer Startergruppe den fünften Platz.

Wenn auch ihr Interesse am Bogensport habt, kommt vorbei und probiert es aus. Trainiert wird Montags von 18:00 bis 21:00 Uhr, in der Winterzeit in der Sporthalle Kantallee und jeden Donnerstag für die Jüngsten beim Kinder- und Jugendtraining von 17:00 bis 18:30 Uhr im Schützenhaus.
M.O.