Die Landesmeisterschaften sind schon seit 2 Wochen im Gange und es wurden in den Wettkämpfen mit der Luft- und auch Sportpistole mehrere Medaillen für die Wathlinger Schützen und Schützinnen geholt.
Den 1. Start und auch überhaupt erst das erste Mal bei einer LM am Start, hatte Kathi Rittersen, in der Disziplin LG Auflage. Die Aufregung war natürlich entsprechend groß. Unterstützung bekam sie durch Astrid, die sie zu ihrem Start begleitet hatte. Leider hatte Kathi Pech. Begann die erste Serie noch sehr vielversprechend, hatte sie in der 2. Serie eine Waffenstörung und dies trug dazu bei, dass sie nicht annähernd an ihre eigentliche Leistung heran kam. Am Ende belegte sie Platz 28.
Mit der Luftpistole folgten dann die Herren am darauffolgenden Wochenende. In der Altersklasse Herren I holten Christian Oehns, Philip Aranowski und Cedric Rohbani mit der Mannschaft die Goldmedaille. In der Einzelwertung belegte Philip Platz 4, Cedric Platz 16. und Christian wurde in der Altersklasse Herren II, mit seinem Ergebnis der KM, außer Konkurrenz gewertet.
Erhard Oehns belegte mit der Luftpistole Platz 18 in der Altersklasse Herren IV.
Deutlich besser machten es einmal wieder die jüngsten Pistolenschützen des Vereins. Leon Moritz Nagel und auch Charlotte Müller starten in diesem Jahr mit der LP für andere Mannschaften, denn es werden immer mal wieder andere Schießsportgemeinschaften für die sportlichen Wettkämpfe gebildet. Leon belegte in der Jugendklasse m den 3. Platz für den SV Südkampen und Charlotte holte in der Altersklasse Juniorinnen II die Silbermedaille für den SV Lindwedel. Beide starten in den Disziplinen LP Mehrkampf und Standard für den „Freischütz“ und Leon hatte hier schon seine Wettkämpfe, die er bravourös gemeistert hat. In beiden Disziplinen holte Leon die Goldmedaille und verbesserte den bestehenden LM Rekord in der Disziplin LP Mehrkampf um 9 Ring und im Wettkampf LP Standard gar um 19 Ring. Charlotte hat ihren Start erst noch im Juli.
Mit der Sportpistole belegte Leon, für den SV Vorwalsrode, den 2. Platz. Wieder einmal eine optimale Medaillenausbeute für unser junges Pistolentalent.
Die Herren, Dmitriy Dashevskiy, Erhard Oehns und Eckhard Barduhn hatten an diesem WE ebenfalls ihren Start mit der Sportpistole 25 m. Hier profitierte man ein bisschen von den vielen Disqualifikationen, die ausgesprochen wurden. Am Ende belegten sie in der Mannschaftswertung Platz 2. Damit hatte keiner gerechnet, denn die Ergebnisse sprachen nicht dafür. In der Einzelwertung kam Dmitriy in seiner Altersklasse auf den 4. Platz, Erhard belegte in der Herrenklasse IV ebenfalls Platz 4 und Eckhard Platz 9.
Für die noch ausstehenden Wettkämpfe wünschen wir den Startern viel Erfolg.
M.O.