Von der Tabellenspitze grüßt der Freischütz Wathlingen. Mit Erfolgen gegen den SV Rüningen 69 und dem VfF Hannover ist das Team aus Wathlingen ungeschlagener Tabellenführer. Das gab es bisher so noch nicht. Im ersten Match gegen Rüningen tat sich das Team noch sehr schwer und es wurde ein zähes und auch enges Match. Erst im letzten Moment und mit einer 10 von Nadine Meyer, wurde der 3:2 Erfolg perfekt gemacht. Ihr Gegner traf mit dem letzten Schuss nur in die Neun und verhinderte damit ein Stechen um die Entscheidung. Bis dahin und genau bis zu diesem letzten Schuss, lagen beide immer ringgleich zusammen. Die Nummer eins im Team Carolina Müller-Oehns, verlor ihr Match mit 381, zu sehr guten 391 Ringen ihres Gegners und auch Carola Michels konnte nicht für Wathlingen punkten, mit 373 zu 376 verlor sie das Match. Außer Nadine Meyer, konnten noch Michaela Wolf, 382 Ringe und Isabell Schramke, 376 Ringe, ihre Punkte für Wathlingen holen.
Im Match gegen den SV Rüningen 69
Nach der Mittagspause ging es gegen Hannover vor die Scheiben. Hier war es von Anfang an etwas entspannter. Es zeichnete sich auf drei Positionen früh ein Erfolg für das Team des Freischütz ab. Michaela Wolf mit 388 Ringen, Nadine Meyer mit 381 Ringen und auch Carola Michels mit 381 Ringen siegten mit deutlichem Vorsprung gegen ihre Konkurrenten. Das sah bei Carolina Müller- Oehns schon anders aus. Trotz einer deutlichen Steigerung auf 387 Ringe, ging das Match am Ende mit zwei Ringen knapp verloren. Isabell Schramke steigerte sich ebenfalls auf 376 Ringe und zog ab der Hälfte des Matches an ihrem Gegner vorbei. Dieser schoss zum Ende immer schwächer und im gleichen Maß wurde Isabell immer stärker. 4:1 lautete das Endergebnis in diesem Match.
Damit ist die Chance gegeben, erstmals das Aufstiegsschiessen zur 2. Bundesliga Nord zu erreichen. Dazu müssten aus den letzten drei Begegnungen, um sicher dabei zu sein, zwei Siege her. Das wird sehr schwer, denn es geht gegen die direkten Verfolger aus Jeversen und Hademsdorf. Bisher ist die Saison sehr gut verlaufen, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.