Am 26. Oktober fand der Abschluss des Freundschaftsschießens mit Nienhagen, in Wathlingen, statt. Zweimal im Jahr treffen sich die Herren der Vereine zu einem Freundschaftsschießen, mal in Nienhagen, mal in Wathlingen und zum Abschluss des Jahres gibt es dann ein geselliges Beisammensein, zu dem auch die Damen eingeladen sind. Jörg Cammann, unser Kompaniekoch, hatte wieder für ein schmackhaftes Essen gesorgt und Lilo Köhler hatte den Kuchen und die Süßspeien zubereitet. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Hatten die Wathlinger Schützen die Hinrunde in Nienhagen verloren, hieß es nun angreifen, um mal wieder den Gesamtsieg einzufahren. Denn Nienhagen hatte in der Vergangenheit diesen oft für sich beanspruchen können. Es mussten in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkalibergewehr Auflage, jeweils 15 Schuss abgegeben werden. 13 Schützen aus Nienhagen waren dabei und auf Wathlinger Seite waren es 11 Schützen. Darum gab es auf Nienhagener Seite dann zwei Streichergebnisse in der Gesamtwertung. Mit dem Luftgewehr gab es in den Einzelergebnissen nicht so große Unterschiede. Aus Nienhagen erzielten Andreas Brand und Torsten Gadau jeweils 149 Ring und aus Wathlingen war Hans-Carl Köhler mit 150 Ring der beste Schütze. Der Heimvorteil kam dann wohl beim Schießen mit dem Kleinkalibergewehr zum Tragen, denn hier holten die Wathlinger deutliche Gewinne. Die besten Einzelergebnisse erzielten hier, Günter Brandes und Helmut Fischer aus Nienhagen mit jeeils 141 Ring. Andreas Rösch holte hier den Sieg für Wathlingen, mit 148 Ring.
131 Ring in der Gesamtwertung reichten dann doch deutlich, um den Sieg für dieses Jahr nach Wathlingen zu holen.
Im kommenden März beginnt die Hinrunde dann ebenfalls in Wathlingen. Mal schauen, ob wir den Sieg in 2025 verteidigen können.
M.O.