Die neue Bundesligasaison steht bevor und das Team vom Freischütz hatte sich, für ein gemeinsames Training, mit dem Bundesligateam vom SV Lindwedel getroffen.
Im Schießstand des SV Schwitschen, in der Nähe von Visselhövede, wurde in angenehmer Atmosphäre ein Training durchgeführt.
In dem Dorf Schwitschen mit ca. 500 Einwohnern steht eine super Sportanlage. 400 Einwohner der Dorfgemeinschaft sind dort Mitglied im Sportverein. Da kann man, außer auf die Sportanlage, auch etwas neidisch werden.
Der Wettkampf wurde mit einer speziellen Wertung durchgeführt. Hier sollte die Spannung bis zum letzten Schuss erhalten bleiben. Im Wettkampf gegeneinander, wurde eine Wertung schon nach jeder 10er Serie durchgeführt. Für das bessere Ergebnis gab es einen Punkt, es wurden insgesamt 60 Schüsse absolviert. Damit konnte jeder der Teilnehmer max. 6 Punkte erreichen, wenn der Gegner nichts dagegen hatte. Für Wathlingen waren dafür sechs Schützen/innen gegen sechs vom SV Lindwedel angetreten.
Neu im Wathlinger Team ist Sarah Tauermann. Sie kommt aus Rickensdorf und soll das Bundesligateam in der kommenden Saison verstärken. Mit den erfahrenen Bundesligaschützen Cedric Rohbani, Sarah Oehns, Philip Aranowski, Christian Oehns und Charlotte Müller aus der Verbandsoberligamannschaft, war eine starke Mannschaft am Start. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und geben mit Sicherheit ein gutes Gefühl für den bevorstehenden Start der Bundesligasaison am 05.10. in Raesfeld. Überbewerten soll man die Trainingsleistung allerdings auch nicht, da der Druck im Wettkampf deutlich höher ist und die Trainingsleistung oft nicht eins zu eins umgesetzt werden kann. Die Trainingsleistungen wurden besprochen und der Wettkampf im Anschluss mit einem gemeinsamen Essen beendet. Das Essen hatte das Team aus Schwitschen hervorragend vorbereitet.
Beim nächsten Wettkampf gegeneinander, geht es dann um die Punkte in der Bundesliga und da steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund.
E.O.