Im April waren einige Schützen/Schützinnen auch in den Kleinkaliberdisziplinen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am Start. In Nienhagen wurden die Meisterschaften mit der Freien Pistole 50m ausgetragen. Bis vor einigen Jahren war diese Disziplin noch olympisch und auf Grund dessen auch die Teilnehmerzahl bei den Meisterschaften deutlich höher. In einem kleinen Starterfeld konnten sich die Pistolenschützen des SV Wathlingen auch in dieser Disziplin durchsetzen. Hier werden die Damen und Herren in einer sogenannten offenen Wertung aufgelistet und so war es dann eine Wathlinger Schützin die sich den Kreismeistertitel 2024 sichern konnte.
Sarah Oehns erzielte 529 Ring und holte damit die Goldmedaille, gefolgt von Christian Oehns mit 517 Ring und den dritten Platz belegte Philip Aranowski mit 500 Ring. Cedric Robani (480 Ring) und Peer Mackensen (514 Ring) waren an diesem Tag nicht am Start und wurden mit ihrem VM Ergebnis a.K gewertet. In dieser Altersklasse gab es auch nur zwei Mannschaftsmeldungen. Die Mannschaft I. mit Christian, Jörn und Philip holten den Kreismeistertitel und die 2. Mannschaft, mit Sarah, Cedric und Peer wurden a.K. gewertet, da zwei von drei Mannschaftsmitgliedern an diesem Tag nicht am Start waren.
Für die Kreismeisterschaft in der Disziplin KK 50m Auflage, die in Celle stattfanden, waren vier Vereinsmitglieder gemeldet. In der Mannschaftswertung Senioren I gingen Simone Gärtner, Astrid Michels und Margit Oehns an den Start und belegten hier den 11. Platz. In der Einzelwertung belegte Astrid in der selben Altersklasse Platz 14, mit 281,1 Ring. Simone und Margit starteten in der Altersklasse Seniorinnen II. Simone belegte den guten 6. Platz, mit 285,5 Ring und Margit wurde a.k. gewertet, sie erzielte 279,8 Ring. Als einziger Schütze war Martin Kuchinke am Start. In der Seniorenklasse I belegte er mit 289,0 Ring Platz 11. Nun sind die Kreismeisterschaften in den Kugeldisziplinen für die Schützinnen und Schützen des „Freischütz“ Wathlingen beendet und es heißt abwarten, ob die Ergebnisse für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften ausreichen werden.
Eine Kreismeisterschaft wird aber noch ausgetragen. Ende Mai finden erstmals Kreismeisterschaften mit dem Blasrohr in Faßberg statt. Auch hierfür haben sich einige Schützen/Schützinnen zur Teilnahme angemeldet.
M.O.