Leon Nagel holte den Sieg in der Schülerwertung, mit der Luftpistole und auch in dem Wettbewerb Luftpistole Mehrkampf.
Mit Topleistungen konnte er sich, vor den Landeskaderschützen aus Thüringen, Sachsen, Westfalen und vom Topverein aus Frankfurt/Oder, an die Spitze setzen.
Dabei zeigte er, mit 350 Ringe im Mehrkampf, die mit Abstand beste Leistung. Im Wettkampf 20 Schuss Luftpistole erreichte er 177 Ringe.
Hier betrug sein Vorsprung nur ein Ring auf Max Adelsberger vom Thüringischen Schützenbund.
Durch die beiden sehr guten Ergebnisse von Leon, wurden auch die Mannschaftswertungen in beiden Wettbewerben für den NSSV gewonnen.
Zwei Wettkämpfe, 4 x Platz Eins mehr geht nicht. Herzlichen Glückwunsch.
Mit diesen Leistungen kann er in die Fußstapfen des Bundesligateams vom Freischütz treten. Nach den Kreismeisterschaften ist der Frühjahrespokal eine gute Gelegenheit einen Wettkampf zu schießen und damit den Leistungsstand zu sehen. Alle im Team schossen gute Ergebnisse.
Den Sieg konnte Philip Aranowski in der Herrenwertung, mit 567 Ringe, erringen. Den dritten Platz belegte Christian Oehns, mit 564 Ringe und zusammen mit Christian Brabender, der auf 562 Ringe kam, ging auch die Mannschaftswertung an das Team aus Wathlingen.
Ebenfalls Platz eins sicherte sich Sarah Oehns. Sie schoss 565 Ringe und konnte so die guten Ergebnisse komplettieren.
Für den Freischütz war auch Charlotte Müller in der Jugendklasse am Start und belegte mit der Sportpistole Platz 6 und mit der Luftpistole Platz 7, mit einem guten Ergebnis von 350 Ring.
Auch für Margit und Erhard Oehns war der Frühjahrespokal mal wieder eine Möglichkeit einen Wettkampf außerhalb des Heimschießstandes zu schießen. 510 Ringe für Margit Oehns und Platz 7 und 512 Ringe für Erhard Oehns und Platz 20, waren die Platzierungen. Da gilt es, bei der im Juni anstehenden Landesmeisterschaft, noch etwas drauf zu packen.