*
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

    Hiimmelfahrtspokal

    Im Monat Mai stand das Treffen der Ü60er zur gemeinsamen Fahrradtour auf dem Programm. Pünktlich um 10:00 Uhr traf man sich am Schützenhaus und von dort ging es „On Tour“. Drei Pausen und Verpflegungsstellen waren vorgesehen. Dort warteten die Schützenbrüder, die nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs waren, mit dem Proviant. Leider war der Wettergott den Schützenbrüdern nicht holt, denn es regnete zum Ende der Tour doch recht ausdauernd. Im Schützenhaus angekommen, stärkte man sich d

    mehr...

    Klönabend im Monat Mai

    An diesem 1. Montag im Monat Mai lautete die Devise, „Wer hat das meiste Knobelglück“. Die Schützendamen tauschten das Luftgewehr mit dem Knobelbecher.

    Zunächst konnten aber die anwesenden Damen sich noch einmal ausgiebig mit Kaffee und Kuchen stärken. War doch vom Geburtstagskaffee noch das ein oder andere Stück übrig geblieben.

    Zwei Runden wurde das Würfelglück herausgefordert und am Ende war Christel Fischer die „Knobelkönigin“ des Abends mit 210 Punkten, gefolgt von Si

    mehr...

    Wir feiern Schützenfest

    Unsere Regentschaft hat eine Ende

    Am 22. Juni 2019 werden die neuen Majestäten proklamiert.

    Wir feiern vom 21. bis 23. Juni unser diesjähriges

    Volks- und Schützenfest. 

    Mit einem veränderten Konzept feiern die Wathlinger Schützen und Bürger in diesem Jahr ihr Volks-und Schützenfest.

    Die größte Veränderung betrifft den Veranstaltungsort. Wird das Königsschießen noch am Freitagabend im Schützenhaus veranstaltet, werden alle nachfolgenden Veranstaltungen in

    mehr...

    Das Osterfeuer war eine rundum gelungene Veranstaltung

    Das Wetter hätte in diesem Jahr nicht besser sein können. Es sorgte schon am späten Nachmittag für guten Besuch des Osterfeuerplatzes am Schützenhaus. Kinder und Eltern kamen auf ihre Kosten, für jeden war etwas im Angebot. Neben den Dingen die "Leib und Seele" zusammen halten, war für die Kinder unter anderem ein Kinderkarrussel und eine Wurfbude aufgebaut. Auf Grund der Trockenheit war es dann auch kein Problem das Osterfeuer in Gang zu bringen und auch der Wind hatte in diesem Jahr

    mehr...

    Freundschaftsschießen der Damen mit Hänigsen

    Am 1. April wurde das traditionelle Freundschaftsschießen der Damen, mit den Damen vom BSV Hänigsen, durchgeführt. Die Mannschaften bestanden aus jeweils 5 Schützinnen, die mit dem Luftgewehr 20 Schuss abgegeben haben. Das Ergebnis ist sehr knapp ausgefallen, die Gäste aus Hänigsen haben 935 Ring und die Wathlinger Damen haben 947 Ring erzielt.

    Die beste Einzelschützin der Hänigser Mannschaft, war Kerstin Meyer mit 197 Ring. Mit der gleichen Ringzahl hat Astrid Michels für die Wathlinger

    mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail