blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

    Bundesligastart hervorragend geglückt

    Der Freischütz Wathlingen ist mit zwei Siegen in die neue Bundesligasaison gestartet.

    obere Reihe v.li.n.re.: Kristian Callaghan, Chritian Oehns, Erhard Oehns

    untere Reihe v.li.n.re.: Torben Wolf, Margit Aranowski, Marten Heuer, Jessica Schrader u. Philip Aranowski

    Im ersten Match gegen die Bremerhavener Seestadtteufel sah es aber lange nicht nach einem Erfolg aus. Die Hochrechnungen während des Wettkampfes sahen eher Bremerhaven vorn. Allerdings konnte sich nur Antje N

    mehr...

    Samtgemeindemeisterschaften 2019

    Mit einem neuen Konzept wurden in diesem Jahr die Samtgemeindemeisterschaften im Schützenhaus in Wathlingen ausgetragen. Die Schießsportleiter aus Großmoor, Nienhagen und Wathlingen hatten sich zusammengesetzt und darüber beraten und beschlossen. So trat man erstmals mit gemischten Mannschaften an, in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und KK-Auflage. Mit der Pistole trat man nicht mehr in den Wettkampf, da hier in den letzten Jahren nur noch Schützen aus Wathlingen an den Start gegangen wa

    mehr...

    Öffentliches Schweinepreisschießen und Wintervergnügen

    Am 27.09.2019 beginnt wieder das öffentliche Schweinepreisschießen und neben den Schützenmitgliedern sind auch alle Wathlinger Bürgerinnen und Bürger ab 14 Jahre, herzlichst dazu eingeladen. Das Schießen findet jeweils an den Freitagen bis zum 25.10.2019 ab 20:00 Uhr im Schützenhaus statt. Geschossen wird mit dem Luftgewehr. Erstmalig wird auch an drei Schießabenden ein Geflügelpreisschießen, in Form einen Gutscheins, veranstaltet. Hier wird der Gewinner des Abends gleich nach dem Ende
    mehr...

    Die Schützenjugend war unterwegs

    Der Sommer ist zu Ende und die Schützenjugend nutzte noch einmal das schöne Wetter um eine gemeinsame Aktion, neben dem Schießen, zu unternehmen. An diesem Montag kam es nicht auf die Zielsicherheit an, sondern das Orientierungsvermögen war gefragt. Einige Kinder und Jugendliche fuhren mit ihren Betreuern zum Maislabyrinth nach Altenhagen. Raus gefunden haben sie Alle wieder.

    Neben dem Schießen eine nette Abwechselung. Einmal im Monat ist eine gemeinsame Unternehmung geplant. Die Juge

    mehr...

    Mit vier Medaillen war Jan-Oliver Waßmann der erfolgreichste "Freischütz" bei der DM in München

    Mit Jan-Oliver Waßmann war wieder ein Schütze der Behinderten am erfolgreichsten bei den Deutschen Meisterschaften in München Hochbrück. In der Klasse SH1/AB1 m ohne Hilfsmittel hatte er sich für fünf Starts qualifiziert und fuhr mit vier Medaillen wieder nach Hause.

    Die Goldmedaille errang er gleich bei seinem ersten Start mit der Freien Pistole 50m. Dieses weckte dann wieder viele Hoffnungen, denn im vergangenen Jahr kehrte er aus München mit drei Medaillen zurück. Drei Medaillen s

    mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *