blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon

    Pokalschießen der Vereine&Verbände und Schießen um die Bürgerkönigswürde

    Auch in diesem Jahr wird wieder das Schießen der Vereine&Verbände und das Bürgerkönigsschießen im Schützenhaus „An der Worth“ stattfinden. Alle Vereine&Verbände und auch Straßengemeinschaften sind herzlich dazu eingeladen.

    In diesem Jahr gibt es eine Änderung im zeitlichen Ablauf. Nun soll das Trainieren und auch das Pokalschießen, an den unten aufgeführten Freitagen stattfinden. Ihr könnt zum Training kommen und auch am gleichen Tag auf die Pokale schießen. Die Mannschaft soll ge

    mehr...

    Wathlinger "Shooting" Dart

    Nicht geworfen, sondern geschossen. Zum „Darten“ mit dem Luftgewehr waren die Vereinsmitglieder eingeladen worden. Einige sogenannte „Spaßscheiben“ hatten man sich im Rahmen der Umrüstung des Luftdruckstandes zugelegt und dazu gehören auch Dartscheiben. Hatten wir das Schießen auf Dartscheiben im Rahmen des Weihnachtsschießen schon mal ausprobiert, hatten sich die Schießsportleiter jetzt einen Wettkampf dazu überlegt. Im stehend oder sitzend Anschlag, galt es mit möglichst w

    mehr...

    Zum ersten Mal eine Grünkohlkönigin

    An zwei Schießabenden im Februar wurde um die Würde des/der Grünkohlkönigs/königin geschossen. Ernannt wurde die neue Majestät bei dem abschließenden Grünkohlessen am Tag des Kaiserschießens. Auf einer Glücksscheibe mussten möglichst viele Punkte, mit 10 Schuss Luftgewehr Auflage, erreicht werden. Es konnten beliebig viele Sätze gelöst werden und es wurde auch hart gekämpft. Siebzehn Schützen/Schützinnen traten vor die Scheibe.

    In diesem Jahr gibt es mit Simone Gärtner erstmals e

    mehr...

    Wathlinger Talent beim NSSV LK Cup erfolgreich

    Mit zwei sehr guten Ergebnissen konnte sich Leon Nagel in die Siegerlisten eintragen. Leon ist seit einem guten halben Jahr im Landeskader Pistole des Niedersächsischen Sportschützenverbandes. Dabei schoss er schon tolle Ergebnisse.

    Der NSSV hatte zum Ländercup nach Hannover eingeladen und verschiedene Landesverbände hatte ihre jüngsten Sportler in der Schülerklasse teilnehmen lassen.

    Mit der Luftpistole konnte Leon Nagel den 2. Platz erringen, er kam auf sehr gute 178 Ringe

    mehr...

    Holzannahme zum Osterfeuer

    Der „Freischütz“ Wathlingen richtet auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer in Wathlingen aus. Hier die Termine für die Holzannahme am Schützenhaus „An der Worth“, für die Bewohner der Gemeinde Wathlingen.

    Samstag, 23.03.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Montag, 25.03.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Dienstag, 26.03.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Mittwoch, 27.03.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Donnerstag, 28.03.2024 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Ostersam

    mehr...

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    *