Leon hatte im September beim Kreisjugendvergleichsschießen in Garßen teilgenommen und war dort auch wieder mit der Pistole erfolgreich. Er belegte den 1. Platz in seiner Altersgruppe und erzielte auch in der gemischten Wertung, mit 362 Ring, das beste Gesamtergebnis.

Für diese Leistung wurde ihm im Rahmen des diesjährigen Kreisjugendtages in Hustedt, der Wanderpokal überreicht, der nun für ein Jahr in seinem Besitz bleibt.

Das war für ihn aber nicht die einzige Auszeichnung an diesem Tag. Einige Schüler und Jugendliche nahmen am Samtgemeindeschießen in Nienhagen teil und schossen um die Würde des/der Samtgemeindejugendkönigs/Samtgemeindejugendkönigin. Leon konnte sich auch hier mit dem Luftgewehr durchsetzen und ist der amtierende Samtgemeindejugendkönig 2025. Den 2. Platz belegt Charlotte Müller, gefolgt von Leticia Hohm auf Platz 3. Somit war der Freischütz Wathlingen sehr erfolgreich im Jugendbereich. Die Auszeichnung wurde ihm in Nienhagen, beim diesjährigen Wurstessen zum Ende des Schweinepreisschießens, überreicht. Herzlichen Glückwunsch.
M.O.