Mit einer Goldmedaille, einer Bronzemedaille, mehreren „Holzmedaillen“, guten Platzierungen, persönlichen Bestleistungen und auch Enttäuschungen sind die Teilnehmer/Innen an den Deutschen Meisterschaften aus München zurückgekehrt.
Zwei Jungschützen des "Freischütz" waren auch wieder dabei, wobei sie ihre Start zum Teil für andere Mannschaften hatten, da sich Schießsportgemeinschaften nur für die Meisterschaftsrunden bilden, um die Chance auf einen Medaillenplatz zu erhalten.
Charlotte am Schießstand in der Disziplin Luftpistole Mit ihrem Abschneiden ist sie sehr zufrieden
Drei Generationen, ein Verein, Oma und Mama sind auch mit dabei (und der Opa auch)
Im Anschluss an den Wettkampf der Damen, hatte Charlotte Müller ihren Start für den SV Lindwedel, in der Altersklasse Juniorinnen II. Charlotte konnte ihre derzeitigen Trainingsleistungen noch etwas steigern und war mit ihrem Abschneiden zufrieden. Am Ende war es Platz 20 für sie, in einem Starterfeld von 55 Juniorinnen.
Nachdem die Erwachsenen damit ihre Starts beendet hatten und aus München abgereist waren, begannen am Wochenende die Starts für die Jüngsten. Unser junges Talent, Leon Moritz Nagel hatte drei Starts, wobei er zwei Disziplinen in einer Schießsportgemeinschaft für andere Vereine schoss. Mit seinem Abschneiden in der Disziplin Luftpistole war er nicht zufrieden, aber um so besser sollte es dann in der Disziplin Mehrkampf klappen. Fand er zunächst nicht so gut in den Wettkampf, kämpfte er sich mit dem beiden abschließenden Serien zurück und am Ende war es auch für ihn der 4. Platz, die „Holzmedaille“, mit nur einem Ring zur Bronzemedaille.
Leon am Schießstand in der Disziplin Mehrkampf mit der 5-schüssigen Pistole So sieht sie aus, die Bronzededaille
Die Jugendmannschaft des SV Vorwalsrode gewinnt die Bronzemedaille
Die wurde es dann mit der Mannschaft für den SV Vorwalsrode in der Disziplin Sportpistole. Dieser Wettkampf setzt sich zusammen aus 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell. Lief es in der Präzisionswertung nicht gut, man glaubte schon nicht mehr an eine Medaille, schoss er in der Duellwertung ein hervorragendes Ergebnis und die Mannschaft wurde dann doch noch mit einer Bronzemedaille belohnt.
Wir gratulieren Charlotte und Leon zu ihrem guten Abschneiden und zum Gewinn der Bronzemedaille.
M.O.