Der NSSV richtete diesen Ländercup aus und aus weiteren Bundesländern waren Teilnehmer angereist. Mit Schützinnen und Schützen aus Thüringen, vom Westfälischer Schützenbund, Brandenburgischer Schützenbund, Sächsischer Schützenbund, Mecklenburg-Vorpommern und natürlich vom NSSV, wurden Wettkämpfe in verschiedenen Klassen durchgeführt.
Mit seiner 2. Teilnahme am LK Cup konnte sich Leon Moritz Nagel wieder in die Siegerlisten eintragen.
Leon konnte mit der Luftpistole den 1. Platz erringen, mit 366 Ringen in der Jugendklasse, ein tolles Ergebnis.
Mit der Schnellfeuerpistole war es überhaupt erst sein 1. Einsatz bei einem Wettkampf, nach einer sehr kurzen Trainingszeit. Da startete er auch gleich eine Klasse höher, in der Juniorenklasse. Hier konnte er auf Anhieb den 3.Platz in der Einzelwertung belegen und zusammen mit Jonas Kindel, auch in der Mannschaftswertung.
Mit Cedric Rohbani war auch ein Bundesligaschütze des Freischütz am Start und konnte sich mit erzielten 573 Ringen, in der Herrenwertung Luftpistole, über einen 2. Platz freuen.
Noch besser machte es Sarah Tauermann, die ebenfalls in der Bundesliga für den Freischütz antritt, Stammverein ist der SV Rickensdorf. Sie erreichte ein Superergebnis von 577 Ringen mit der Luftpistole. Damit hatte sie den 1. Platz sicher, wie auch mit der Sportpistole, hier kam sie auf 552 Ringe.
Aus der 2. Mannschaft des Freischütz, war Jonas Kindel aus Hänigsen am Start. Er zeigte mit der Luftpistole in der Juniorenklasse eine gute Leistung, mit 546 Ringen und dem dritten Platz.
E.O.