Das etwas veränderte Konzept zum Schützenfest, sah das Anbringen der Königsscheiben zu einem späteren Termin vor. Dies ist nun geschehen und somit hat das Schützenfest 2024 am vergangenen Samstag sein Ende gefunden. In einem Umkreis von etwa 300m Luftlinie sind die Königshäuser 2024 zu finden und so war die Marschstrecke fußläufig gut zu erreichen. Für die Senioren, oder auch die mobilitätseingeschränkten Vereinsmitglieder, fuhr auch wieder der Altenwagen. So trafen sich eine große Anzahl von Schützenmitgliedern an der Bahntrasse, um zuerst zum Drosselweg, zum Jungkönig Finn Sören Scholz, zu marschieren.
Das Haus seiner Eltern schmückt nun die erste Königsscheibe, das Niedersachsenpferd. Finn und seine Eltern luden die Schützenmitglieder zu einem kleinen Umtrunk ein und wir verweilten einige Zeit um dann zur nächsten Residenz zu marschieren.
Es ging zur Prinzessin Laura Ziolkowski, zum Pahlmannskampweg. Das Haus ihrer Eltern, schmückt nun eine Prinzessinnenscheibe, die sich gut einer anderen Königsscheibe angepasst hat, denn dort ist nun eine ganze Dachsfamilie zu sehen. Laura lud ebenfalls zum Umtrunk ein und abschließend ging es dann in die Breslauerstraße, zum Hauptkönig Frank Weißlowski. Hier ist die erste Königsscheibe am Hausgiebel zu finden. Beim anschließenden Umtrunk, fanden sich plötzlich mehrere Umzugsteilnehmer im Pool wieder, zum größten Teil in voller Montur. Den Anfang hatte die Prinzessin gemacht, wobei ihre Erfahrung mit dem kühlen Nass nicht ganz freiwillig war.
Zum geselligen Abschluss, mit Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken, luden die Majestäten dann noch in das Schützenhaus ein.
Wir wünschen allen Majestäten eine gutes Jahr ihrer Regentschaft.
M.O.