Bei gutem Radfahrwetter trafen sich die Herren der Ü60er Gruppe zu ihrer jährlichen, im Mai, stattfindenden Fahrradtour zu Himmelfahrt. Start war am Schützenhaus und eine große Anzahl an Teilnehmern hatte sich eingefunden um sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Mehrere Verpflegungsstellen waren eingeplant, an denen Schützenbrüder, mit Herzhaftem und auch Flüssigem, auf die Fahrradfahrer warteten. Ziel war dann wieder am Schützenhaus, wo der Himmelfahrtpokal ausgeschossen werden sollte. Zunächst stand aber eine Stärkung an, es wurde gegrillt.
Hans-Carl Köhler hatte auf dem KK-Stand, auf 50m, eine Scheibe mit dem Bild eines Keilers angebracht, hier galt es einen Blattschuss zu setzen. Jörg Cammann zeigte an diesem Tag das größte Trefferglück, er konnte zum Ende den Pokal, in Form einer Schützenscheibe, in Empfang nehmen.
Das Gutscheinschießen wurde ebenfalls wieder ausgetragen. Um den Gewinner zu ermitteln, mussten fünf Schützen im Stechen gegeneinander antreten, der beste Teiler sollte den Sieg bringen. Diesen schoss an diesem Tag Gert Lietz und so konnte er den Gutschein von Carsten Laue in Empfang nehmen. Noch lange saß man an diesem Tag in gemütlicher Runde im Schützenhaus zusammen.
M.O.