Zum letzten Trainingstag der Jugend vor dem Osterfest, hatten sich die Jugendleitung und der Bogensportleiter ein Osterschießen ausgedacht. Vier Stationen galt es zu absolvieren. Zum einen das Schießen mit dem Lichtpunkt-, oder Luftgewehr auf Zehntelwertung, ein Würfel-, und Geschicklichkeitsspiel, eine Trefferermittlung beim Bogenschießen, mal in die andere Richtung gerechnet und mit dem Blasrohr ging es zu einem auf Ringermittlung und zum einen galt es mit 6 Pfeilen möglichst viele Ostermotive zu treffen. Da dieser Trainingstag schon in die Ferienzeit fiel, war die Beteiligung leider nicht so groß, tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Auch die Betreuer versuchten sich im Wettstreit und ermittelten ihren Sieger.
Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Osterpräsent und der Sieger konnte eine große Ostertüte in Empfang nehmen.
Das Bogenschießen findet, wenn das Wetter es zulässt, nun auch wieder auf dem Außengelände statt, so dass wieder mehrere Schützen/Schützinnen gleichzeitig vor die Bogenscheiben treten können.
Das Kinder- und Jugendtraining findet immer Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Weitere Trainingstage sind der Montag ab 17:00 Uhr Bogensport, ab 18:00 Uhr Luftdruck-, und Kleinkaliberdisziplinen und Blasrohrsport und Freitags findet das Übungsschießen ab 19:00 Uhr statt.
M.O.