Am Nachmittag des 4. August herrschte reger Betrieb im und am Schützenhaus. 23 Kinder aus der Samtgemeinde Wathlingen, im Alter von 8 bis 12 Jahren, hatten sich dort eingefunden, um sich in Geschicklichkeit, Konzentration und Zielsicherheit zu probieren. Der Wettergott hatte an diesem Nachmittag ein Einsehen, so dass auch die Outdooraktionen wie geplant stattfinden konnten. Zahlreiche Schießsportleiter/innen und Vereinsmitglieder waren vor Ort, um die Kinder in den Umgang mit den Sportgeräten einzuweisen und die einzelnen Stationen als Aufsichtsperson zu besetzen.
Nicht nur mit dem Lichtpunktgewehr wurde geschossen. Mehrere Stationen sollten am Ende auf einer Laufkarte abgearbeitet sein. Dieses waren neben einem Biathlonwettbewerb, eine kleine Laufstrecke und anschließendes Schießen mit dem Lichtpunktgewehr auf eine Biathlonanlage, das Bogenschießen, das Blasrohrschießen und mehrere Geschicklichkeitsspiele. Alle Kinder waren mit Eifer und Geschick bei der Sache und konnten so recht kein Ende finden, wollten immer noch einmal das eine oder andere Sportgerät ausprobieren.
Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Bevor dann die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, wurde noch die Siegerehrung durchgeführt. Alle Ferienpasskinder erhielten eine Urkunde überreicht.
Wenn ihr an dieser Sportart gefallen gefunden habt und es gerne noch mehrfach ausprobieren möchtet, würden wir uns freuen wenn ihr wieder bei uns vorbeischaut. Wir trainieren immer Donnerstags von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr. Bogenschießen und Blasrohrsport werden ebenfalls an diesem Termin angeboten.
M.O.