Die Schützendamen der Vereine aus Großmoor, Nienhagen und Wathlingen traten in den Wettstreit um den Damensamtgemeindepokal. Ausrichter war in diesem Jahr der "Freischütz" Wathlingen. Geschossen wurden 20 Schuss Luftgewehr Auflage, acht Ergebnisse kamen in die Wertung. Nachdem alle Teilnehmerinnen geschossen hatten, stärkte man sich zunächst mit einem schmackhaften Essen. Die Schützendamen hatten etwas leckeres vorbereitet. Von Süß bis Herzhaft war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Pokalsieger des vergangenen Jahres, die Damen aus Großmoor, waren stark vertreten und so kam es, wie es kommen musste. Wenn auch knapp, ging der Sieg wiederum an den SV Großmoor. Die Siegerehrung nahm die Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer vor.
Zunächst wurden die besten Einzelschützinnen der jeweiligen Vereine mit einem kleinen Präsent bedacht. Dieses waren aus Nienhagen Eva Maria Kullmann mit 193 Ring und Vera Lemke vom "Freischütz", sowie Anja Ede vom SV Großmoor schossen jeweils 200 Ring.
In der Mannschaftswertung belegte der SV Nienhagen den dritten Platz, mit 1513 Ring. Hatten sich die Wathlinger Damen mit einigen jüngeren Schützinnen verstärkt, sollte es doch, wenn auch knapp, wieder nicht reichen. Mit einem Gesamtergebnis von 1561 Ring belegten sie Platz zwei. Die Damen aus Großmoor erzielten ein Gesamtergebnis von 1567 Ring und konnten den Pokal auch in diesem Jahr wieder mit auf den heimischen Schießstand nehmen.
Claudia Sommer hatte für jede Mannschaft noch eine Flasche Sekt mitgebracht und bedankte sich für den fairen Wettstreit.
M.O.