Der letzte Klönabend des Jahres war, der Jahreszeit entsprechend, weihnachtlich . Die Damen trafen sich zu ihrer Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“. Mit einer Kegelrunde und einer Knobelrunde traten wir zunächst in den Wettstreit, aus der heraus auch die jeweiligen Siegerinnen mit einem kleinen Präsent bedacht wurden.
Bei den Keglerinnen stellte auch in diesem Jahr Christel Fischer ihr Können unter Beweis. Sie zeigte den Jüngeren wie es geht. In der Knobelrunde lagen die Ergebnisse auf fast allen Plätzen dicht beieinander, so dass ein Entscheidungswurf für den 1. Platz her musste.
Den Sieg sicherte sich hier Erika Homann. Nach dem gemeinsamen Essen, ging es an das Auspacken der Wichtelgeschenke, auf ein Schrottwichteln hatten sich die Damen im Vorfeld verständigt. Die Damenleiterinnen hatten nichts unversucht gelassen und konnten den Weihnachtsmann schon zu einem vorgezogenen Besuch bei den Schützendamen überreden. Die Rute hatte er zu Hause gelassen, aber einen Sack voller Geschenke hatte er dabei.
Keine der Damen hatte einen negativ Eintrag in seinem Buch, nur nette Worte konnte er finden und so wurde Jede mit einem Geschenk bedacht. Auch der Weihnachtsmann ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Als Dank bekam er von den Damenleiterinnen eine gut gefüllte Weihnachtstüte überreicht.
Ein großes Dankeschön an Gisela und Vera, für die Vorbereitung dieses netten Abends und auch für die Arbeit des zurückliegenden Jahres. Mit vielen guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das kommende Jahr verabschiedete man sich von einander.
Noch kehrt aber keine Ruhe ein im Schützenhaus, am 15.12. findet das Weihnachtsschießen für „Jung und Alt“ statt, am 19.12. ist der Jahresabschluss der Ü60er und der erste Klönabend des Jahres 2024 findet dann wieder am 08.01.24 statt.
M.O.